Amelie Kaijo & Leena Kaijo: Personal Branding auf LinkedIn, Social Selling & Gründung
In dieser Episode sprechen wir mit den Gründerinnen Amelie und Leena Kaijo von Geminos. Die beiden Unternehmerinnen , die als Zwillingsschwestern nicht nur im Privatleben, sondern auch im #business eng verbunden sind, haben gemeinsam ein innovatives Konzept entwickelt: Sie bauen authentisches Personalbranding auf LinkedIn auf und betreuen dabei ihre Kunden ganzheitlich.
Was erwartet euch in dieser Folge?
Gründung und Vision von Geminos
Erfahrt, wie Amelie und Leena Kaijo – inspiriert durch einen Roadtrip in Finnland – den Grundstein für Geminos legten. Sie berichten, wie aus ersten Kundenanfragen und ersten Erfahrungen der Entschluss entstand, eigene Angebote für den Aufbau und die Pflege von Personal Brands zu entwickeln. Dabei geht es nicht nur um das reine Content Management, sondern um das echte Kennenlernen und die persönliche Verbindung zu ihren Kunden.
Authentizität und Personal Branding auf LinkedIn
Die beiden erläutern, warum ein authentischer Auftritt auf LinkedIn heute so wichtig ist. Sie erklären, wie sie systematisch und mit einem klar strukturierten Contentplan dafür sorgen, dass ihre Kunden sich optimal präsentieren und dadurch neue Geschäftskontakte generieren können. Dabei sprechen sie auch über die Vorteile, die eine persönliche Markenbildung für die Vertriebsarbeit und #kundengewinnung bietet.
Zusammenarbeit als Zwillingsschwestern – Vertrauen und Synergie
Amelie und Leena Kaijo geben Einblicke in ihre enge Zusammenarbeit und zeigen, wie sie sich gegenseitig ergänzen. Sie erzählen, wie es ist, als beste Freundinnen und Geschäftspartnerinnen gemeinsam zu wachsen, und welche Rolle dabei Offenheit, Vertrauen und gegenseitiges Back-up spielen.
Erfolgsstrategien , Expansion und Zukunftspläne
Neben der intensiven Betreuung ihrer LinkedIn-Kunden sprechen sie darüber, wie sie mit innovativen Ansätzen den Schritt in weitere Social-Media-Plattformen wie Instagram wagen wollen. Zudem geben sie spannende Ausblicke auf ihre Wachstumsstrategie und berichten, wie sie kontinuierlich daran arbeiten, ihre #erfolgsgeschichte weiter auszubauen.