Was zeichnet uns aus?

Karriere bei
nordwest Factoring

In unserem 80-jährigen Werdegang haben wir uns zu einer Unternehmensgruppe entwickelt, die sich mit ausgeprägter Servicementalität den Bereichen Finanzdienstleistungen, Versicherungen und Fischumschlag verschrieben hat. Verteilt auf die Standorte Hamburg und Bremerhaven arbeiten ca. 50 Mitarbeiter am Unternehmenserfolg der nordwest-Gruppe.

Offene Stellen

Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Unsere Factoring-Sparte bietet zum 1. August 2024 einen Ausbildungsplatz für Kaufleute für Büromanagement.

Fragen zu unseren offenen Stellen?

Fassadenansicht einer typischen roten Backsteinfassade in Hamburg, dem Firmensitz von nordwest Factoring.
Handschlag zum Abschluss eines Factoring-Vertrags zur sofortigen Erhöhung der benötigten Liquidität.

Profitieren auch Sie von einem starken Partner

Mittelständisches Factoring auf Augenhöhe seit über 30 Jahren

Mehr über nordwest erfahren

Soziales Engagement

Die nordwest-Gruppe unterstützt seit 2014 regelmäßig über ihre Gesellschaften das Kinderheim Erwin Steffen und den Verein Kinder in Nepal. Seit 2023 sind wir zusätzlich Mitglied im Elbphilharmonie Circle und Stifter der Strahlemann-Stiftung. Seit 2024 unterstützen wir die Hamburger Kunsthalle.

Strahlemann Stiftung Lgo
Hamburger Kunsthalle Logo

nordwest Factoring Blog

Wir halten Sie auf dem Laufenden in der Welt des Full Service Factoring

Screenshot des Deckblatts der nordwest-Broschüre mit dem hamburger Wappen in grün auf dunklerem grün.
1 Min. Lesezeit
Die nordwest-Gruppe im Überblick

Die nordwest-Gruppe ist gewachsen und damit ihr Dienstleistungsportfolio. Damit Sie als Kunde oder Interessent einen schnellen Überblick über das vielfältige Angebot erhalten, wurde die Gruppenbroschüre …

2 Min. Lesezeit
Ganz ohne Druck: Unser erster Nachhaltigkeitsbericht liegt vor

Der Begriff Nachhaltigkeit ist ja mittlerweile fester Bestandteil im allgemeinen Wortschatz und klingt dabei hier und da fast schon ein bisschen abgedroschen. Jeder möchte es …

3 Min. Lesezeit
Rückengesundheitswochen: Wir stärken uns gegenseitig den Rücken

Viele Menschen arbeiten jeden Tag bis zu acht Stunden sitzend am Schreibtisch. Dadurch nehmen sie Gewicht zu, der Unterkörper wird schwächer und die Hüften werden …

Video
Das braucht die Wirtschaft von der Politik! | 3 Fragen an Simon Schach #69

Sich auf Zufälle zu verlassen ist eine Möglichkeit – aber niemals der Weg von Simon Schach. Für Simon ist es entscheidend, ein klares Ziel vor …

Connect anfrage@nordwest-factoring.de