Podcast

Friedrich-Karl Winter: Immobiliengeschäft, Generation Z, Arbeitsethik

Zweite Folge des Podcasts „Mittelständisch“. Wir begrüßen Friedrich-Karl Winter, kurz Carlo, einen der unternehmerischen Köpfe hinter der ASP Grundbesitz GmbH. Friedrich-Karl teilt mit uns seine faszinierende Wandlung vom Farmer zum erfolgreichen Immobilienexperten. Er blickt zurück auf seine Anfänge in der Landwirtschaft, sein Studium der Agrarwissenschaften und wie ein zufälliges Treffen mit einem Makler seine berufliche Laufbahn in eine neue Richtung lenkte.

Seine ungewöhnliche Karriere führte ihn von der Landwirtschaft zur Bankenwelt, wo er als Nachwuchsführungskraft begann und schnell aufstieg, um schließlich Filialleiter bei der Deutschen Hypotheken Bank zu werden. Friedrich-Karl gibt Einblicke in seine Philosophie, dass „es immer auf die Fruchtfolge ankommt“, eine Weisheit, die er sowohl in der Landwirtschaft als auch im Immobiliengeschäft anwendet.

Wir diskutieren über wichtige Themen wie den Umgang mit Geld und Liquidität, besonders bei Jugendlichen, und die Bedeutung von finanzieller Bildung in der Schule. Friedrich-Karl erzählt von der Gründung der ASP Grundbesitz, den Herausforderungen und Chancen bei der Führung unterschiedlicher Gesellschafter und teilt seine Gedanken zur Arbeitsethik und dem Verdienst in der heutigen Zeit.

Außerdem sprechen wir darüber, was Friedrich-Karl Winter antreibt, welche Werte er vertritt und wie sich diese in seinem Unternehmertum widerspiegeln. Wir betrachten die Einstellung der Generation Z zur Arbeitsethik und wagen einen Blick in eine hypothetische Zukunft, in der Friedrich-Karl Winter als Bundeskanzler agiert. Als Bonus sprechen wir noch über den aktuellen Stand von FC St. Pauli und dem neuen Trainer.

Lassen Sie sich von dieser Episode mitreißen und gewinnen Sie tiefe Einblicke in die Lebens- und Arbeitsweise eines außergewöhnlichen Unternehmers. Für alle, die Interesse an der Verbindung von Landwirtschaft, Finanzwelt und Immobiliengeschäft haben, ist diese Folge ein absolutes Muss!

Ihre Anfrage an nordwest

Wir interessieren uns für Full Service Factoring

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Sven Ammen

Sven Ammen
Fon 040 251502-77
anfrage@nordwest-factoring.de

Die neuesten Beiträge von nordwest

2 Min. Lesezeit
Ganz ohne Druck: Unser erster Nachhaltigkeitsbericht liegt vor

Der Begriff Nachhaltigkeit ist ja mittlerweile fester Bestandteil im allgemeinen Wortschatz und klingt dabei hier und da fast schon ein bisschen abgedroschen. Jeder möchte es …

3 Min. Lesezeit
Rückengesundheitswochen: Wir stärken uns gegenseitig den Rücken

Viele Menschen arbeiten jeden Tag bis zu acht Stunden sitzend am Schreibtisch. Dadurch nehmen sie Gewicht zu, der Unterkörper wird schwächer und die Hüften werden …

Video
Das braucht die Wirtschaft von der Politik! | 3 Fragen an Simon Schach #69

Sich auf Zufälle zu verlassen ist eine Möglichkeit – aber niemals der Weg von Simon Schach. Für Simon ist es entscheidend, ein klares Ziel vor …

Zurück zur Übersicht
Connect anfrage@nordwest-factoring.de