Simon Schach erhält den Board Shaper Award 2025
Das Charmante an Preisverleihungen ist ja, wenn die Kamera plötzlich das Publikum abzusuchen scheint, wie zufällig an einer Person hängenbleibt, während die Moderatorin bereits ankündigt, dass jetzt die Ehrung für ein Lebenswerk folgt. Und die- oder derjenige, bei dem der Kameramann dann stoppt, tut wahnsinnig überrascht, steht auf, schaut gespielt schüchtern nach links und rechts, um dann zur Preisübergabe wie zufällig eine spontane Rede zu halten.
So oder so ähnlich ist es unserem Vorstand Simon Schach ergangen. Er durfte diesen großartigen Moment selbst erleben. Und obwohl er ja seine Anfänge tatsächlich in der Schauspielerei gesucht hat, war er wirklich überrascht und überwältigt.
Die Zeitschrift DAS MANDAT hat ihn mit dem Board Shaper Award 2025 ausgezeichnet. Ein Preis, der Persönlichkeiten würdigt, die Governance, Verantwortung und unternehmerische Wirksamkeit im Aufsichts- und Beiratswesen neu prägen.
In seiner Laudatio bescheinigte Prof. Dr. Daniel Graewe Simon einen Führungsstil, der darauf ausgelegt ist, Menschen mitzunehmen, und sie zu beteiligen, und dass Erfolg nur dann nachhaltig ist, wenn alle daran teilhaben.
Ihn ehrt das, uns freut das und gemeinsam sind wir sehr stolz. Drückt das doch eben auch aus, dass Erfolg immer ein Gemeinschaftswerk ist. Daher ist dieser Preis eine Auszeichnung nicht nur für Simon Schach, sondern für jede und jeden, die in unserem Unternehmen mitarbeiten.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Herausgeber von DAS MANDAT, Prof. Dr. Daniel Graewe, sowie sein Team und natürlich vor allem an alle Kolleginnen und Kollegen der SVG nordwest eG-Gruppe.
