nordwest News

Duale Studentin: Versicherungen von der Pike auf

1 Min. Lesezeit

Simon Schach schüttelt Emely Böttgers zur herzlichen Begrüßung als Studentin bei nordwest die Hand.

Bei Emely Böttgers Berufsplänen steht der Kompass auf nordwest. Die 20-Jährige hatte nach ihrem Abitur zunächst ein Jahr in Australien verbracht und seit Ende 2016 erste Erfahrungen in der Assekuranz nordwest Vermittlungs-GmbH gesammelt. Zum 1. Oktober 2017 startete sie dort in neuer Funktion: Emely Böttger ist die erste duale Studentin im Hause. Bis zum Oktober 2020 wird sie bei der nordwest-Gruppe eine begleitende Ausbildung zu ihrem betriebswirtschaftlichen Studium durchlaufen, das mit einem Bachelor-Abschluss an der Internationalen Berufsakademie IBA in Hamburg endet. „Als Schwerpunkte an der Akademie habe ich Versicherungen und Banken gewählt. Daher passt es perfekt, dass ich bei nordwest den praktischen Teil meines BWL-Studiums absolvieren kann“, so Böttger.

Die duale Studentin arbeitet drei Tage pro Woche im Unternehmen. Weitere 20 Stunden sind für das wöchentlich wechselnde Programm an der IBA vorgesehen. Bei nordwest ist die Studentin derzeit im Innendienst des Versicherungsbereichs aktiv, wird aber noch andere Bereiche wie zum Beispiel das Factoring durchlaufen. Dass sie danach im Unternehmen bleibt, kann sich Emely Böttger schon heute gut vorstellen. Auch Geschäftsführer Simon Schach, der das duale Studium als Praxisleiter begleitet, ist überzeugt von dem Modell: „Beide Seiten profitieren durch den Austausch von Theorie und Praxis. Das Thema Ausbildung hat bei uns auf allen Ebenen einen hohen Stellenwert.“

Ihre Anfrage an nordwest

Wir interessieren uns für Full Service Factoring

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Sven Ammen

Sven Ammen
Fon 040 251502-77
anfrage@nordwest-factoring.de

Die neuesten Beiträge von nordwest

Video
Inklusion! So stärken wir Inklusion & stoppen Diskriminierung | 3 Fragen an Simon Schach #63

Nachhaltigkeit in Unternehmen (ESG & SDG). Was macht nordwest Factoring für die Nachhaltigkeit.Wie wichtig ist Digitalisierung im Mittelstand oder wie kann ein Unternehmen Inklusion, …

Video
Andreas Papazof: Familienunternehmen & Unternehmensnachfolge eines Feinkost Großhändlers

In dieser Folge begrüßen wir Mittelstands-Unternehmenr Andreas Papazof von Papazof’s 7 Seas GmbH. Wir sprechen über seine Erfahrungen und die Entwicklung vom kleinen Feinkostladen zum …

Video
Das krasseste Vorurteil gegenüber Factoring | 3 Fragen an Simon Schach #62

Warum man sich nicht von Vorurteilen leiten lassen sollte – insbesondere wenn es um finanzielle Fragen geht – erkläre ich heute in „Drei Fragen an …

Zurück zur Übersicht
Connect anfrage@nordwest-factoring.de