nordwest News

Erster Ausbildungsjahrgang in der nordwest Factoring und Service GmbH

1 Min. Lesezeit

Blick durch eine Glaswand auf vier Personen des ersten Ausbildungsjahrgangs im Gespräch an einem Besprechungstisch.

Seit Sommer 2020 sind wir ein Ausbildungsbetrieb. Unsere erste Auszubildende ist im August gestartet und lernt den Beruf Kauffrau für Büromanagement. Trotz aller Unsicherheiten, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, haben wir uns dazu entschieden, dennoch – oder auch gerade deshalb – den Schritt zu wagen und in Nachwuchs für unser Unternehmen zu investieren.

Wir geben es gern zu: zwischendurch waren wir gar nicht sicher, ob das überhaupt klappt. Aber wie es so unsere Art ist, haben wir uns mit einer großen Portion Mut und Zuversicht auf die Suche nach einer passenden Kandidatin / einem passenden Kandidaten begeben und sind fündig geworden.

Jetzt, nach vier Monaten, können wir voller Überzeugung sagen, dass das genau richtig war. Wir fühlen uns in unserer neuen Rolle als Ausbilder wohl und unsere Auszubildende wird nicht müde zu betonen, wie zufrieden sie bei uns ist. Dazu tragen alle Beteiligten, auch das gesamte Factoring-Expertenteam, bei.

Wir freuen uns auf viele weitere Erfahrungen als Ausbilder und drücken dem Nachwuchs die Daumen, dass der Abschluss gut klappen wird.

Ihre Anfrage an nordwest

Wir interessieren uns für Full Service Factoring

*“ zeigt erforderliche Felder an

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Sven Ammen

Sven Ammen
Fon 040 251502-77
anfrage@nordwest-factoring.de

Die neuesten Beiträge von nordwest

2 Min. Lesezeit
Ganz ohne Druck: Unser erster Nachhaltigkeitsbericht liegt vor

Der Begriff Nachhaltigkeit ist ja mittlerweile fester Bestandteil im allgemeinen Wortschatz und klingt dabei hier und da fast schon ein bisschen abgedroschen. Jeder möchte es …

3 Min. Lesezeit
Rückengesundheitswochen: Wir stärken uns gegenseitig den Rücken

Viele Menschen arbeiten jeden Tag bis zu acht Stunden sitzend am Schreibtisch. Dadurch nehmen sie Gewicht zu, der Unterkörper wird schwächer und die Hüften werden …

Video
Das braucht die Wirtschaft von der Politik! | 3 Fragen an Simon Schach #69

Sich auf Zufälle zu verlassen ist eine Möglichkeit – aber niemals der Weg von Simon Schach. Für Simon ist es entscheidend, ein klares Ziel vor …

Zurück zur Übersicht
Connect anfrage@nordwest-factoring.de